Am Wochenende des 06. und 07. September fanden bei uns die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Mit 110 Spielerinnen und Spielern war das Teilnehmerfeld so stark und bunt gemischt wie selten zuvor. Zwei perfekte Golftage bei bestem Wetter lieferten den idealen Rahmen für großartigen Golfsport.
Schon nach dem ersten Tag versprach sich ein hochspannendes Finale. Bei den Herren lagen gleich zehn Spieler innerhalb von nur vier Schlägen zu den drei Führenden – enger geht es kaum. Auch bei den Senioren (sieben Spieler innerhalb von vier Schlägen) und den Seniorinnen (fünf Spielerinnen innerhalb von vier Schlägen) war noch alles offen. Lediglich bei den Damen konnte sich Lisa van der Wijngaard schon etwas absetzen, und das gleich mit komfortablen sechs Schlägen Vorsprung.
In unserer „Arena“ rund um das 18. Grün herrschte an beiden Tagen ausgelassene Stimmung. Viele Zuschauer waren dabei, fieberten mit und sorgten für eine großartige Atmosphäre. Tolle Scores wurden gefeiert, verpasste Putts gemeinsam verdaut – Golf und Clubleben in seiner schönsten Form.
Am Ende gab es spannende Entscheidungen in allen Klassen. Bei den Herren setzte sich André Sowa nach einem wahren Krimi auf den letzten Löchern mit nur einem Schlag Vorsprung durch und sicherte sich damit den Clubmeistertitel.
Bei den Damen ließ Lisa van der Wijngaard nichts mehr anbrennen. Sie baute ihren Vorsprung weiter aus und gewann am Ende mit beeindruckenden neun Schlägen Vorsprung. Gleichzeitig krönte sie sich auch zur Jugend-Clubmeisterin – Lisa ist nämlich noch 17!
Bei den Seniorinnen entschied Roswitha Convent ein packendes Duell mit einem Schlag Vorsprung für sich.
Und die Senioren machten es noch dramatischer: Nach Gleichstand über 36 Löcher mussten Ulli Gudd und Ulli Höfkens ins Stechen auf der 18. Vor dicht gedrängten Zuschauern rollte Höfkens’ Putt denkbar knapp an der Lochkante vorbei, ehe Gudd seinen Putt nervenstark aus 1,50 Metern sicher verwandelte und sich damit den Titel holte.
Besonders erfreulich ist der Blick auf die jungen Sieger. Sowohl André Sowa als auch Lisa van der Wijngaard sind noch sehr jung und zeigen, wie viel Potenzial in unserem Nachwuchs steckt. Lisas Doppelerfolg bei den Damen und in der Jugend bestätigt eindrucksvoll die starke Jugendarbeit auf dem Mühlenhof und macht Lust auf die kommenden Jahre.
Die Clubmeisterschaften 2025 waren geprägt von einer tollen Atmosphäre, spannenden Titelkämpfen, exzellenter Bewirtung durch unsere Gastronomie und einem Platz, den unser Greenkeeper-Team in Topform präsentiert hat.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Zuschauer, Helferinnen und Helfer, das Livescoring-Team, die Gastronomie und unsere Greenkeeper. Ihr alle habt dieses Wochenende zu einem echten Highlight gemacht!
Euer Mühlenhof Team