Unter widrigen Bedingungen (14 Grad, Dauernieselregen und Windböen) startete am 05.09.2020 um 08.30h die erste Runde der diesjährigen Clubmeisterschaften, die traditionell der Höhepunkt im Turnierkalender eines jeden Golfclubs sind.. Spannende Meisterschaften, die sich häufig nach zwei Tagen erst am letzten Loch entscheiden. Gestartet sind 100 Teilnehmer/innen und gespielt wurde mit 5 Spielklassen über 2 x 18 Loch Zählspiel.

Professionell wurden alle am Starterhäuschen am Tee 1 über die aktuellen Platzregeln aufgeklärt und es ging pünktlich um 08.30h auf die erste Runde. Petrus meinte es dann gut und nach 2 Stunden hörte es auf zu regnen.

Am Abschlag der Acht konnten sich die Golfer/innen mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen für die Back-Nine stärken und der erste Flight mit Ulrich Gudd, Peter Fricke und Ruben Meesters erreichte um 12.50h bei Sonnenschein das 18. Grün. Hier warteten bereits die ersten Fans auf die hereinkommenden Spieler, um eine gute Annäherung oder einen spektakulären Putt mit Applaus zu belohnen.

18 Löcher machen natürlich hungrig. Umso schöner, dass in dem von der Betreiberin am 18.Grün liebevoll gestalteten Zuschauerbereich lecker Gegrilltes, feine Salate und eine reiche Auswahl an kühlen Getränken auf die Spieler/innen warteten. Natürlich ließ man an den Tischen auch bei dem ein oder anderen Bier die Löcher Revue passieren und es wurde bis spät in den Abend hinein gefachsimpelt und gemutmaßt, wer in diesem Jahr wohl die glücklichen Gewinner sein werden.

Am Sonntag, den 06.09.2020, ging es dann bei besten Wetterbedingungen in den Finaltag, es wurde zum Teil großes Golf gespielt, hart gekämpft und am Ende war die Sensation perfekt: bei den Damen spielte die amtierende Clubmeisterin Romy Ebbers das erste Mal in einem Turnier auf der Anlage eine 71er Runde, also 1 Schlag unter Platzstandard und sicherte sich somit auch für 2020 mit insgesamt 150 Schlägen die Clubmeisterschaft – herzliche Gratulation Romy zu dieser herausragenden Leistung!

Bei den Damen Seniorinnen sicherte sich Margret Westerheide mit insgesamt 187 Schlägen und zwei Punkten Vorsprung auf Veronika Nattkamp die Meisterschaft und bei den Herren Senioren war Ulrich Gudd mit einer 93 am Finaltag und insgesamt 175 Schlägen der strahlende Sieger.

Besonders spannend wurde es bei den Herren. Mit 84 Schlägen und einem Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten André Stockhorst startete Ruben Meesters in die zweite Runde. Leider konnte Ruben den Vorsprung nicht ausbauen und am Ende durfte sich der an diesem Tag hervorragendes Golf spielende André Stockhorst als Clubmeister 2020 das grüne Jackett überziehen.

Hier die Platzierung im Einzelnen:

Jugend

  1. Leonie Höfkens
  2. Norwin Diesfeld
  3. Christine Opitz

Damen Seniorinnen

  1. Margret Westerheide
  2. Veronika Nattkamp
  3. Angelika Wissen

Herren Senioren

  1. Ulrich Gudd
  2. Wilhelm Baumeister
  3. Klaus Olexiak

Damen

  1. Romy Ebbers
  2. Andrea Jolanik
  3. Kerstin Kleimeier

Herren

  1. André Stockhorst
  2. Ruben Meesters
  3. Peter Fricke

 

Text: Matthias Schaack