MH PREIS DES PRÄSIDENTEN MEETS KIWANIS LIGHT

Am letzten Sonntag im Juli fand zum 5. Mal das Turnier um den Cup des Präsidenten auf dem Mühlenhof Golf & Country Club statt. Über 60 Teilnehmer hatten sich für dieses Turnier gemeldet um die beliebte Trophäe zu spielen. Die Trockenheit und das hochsommerliche Wetter der letzten Wochen hatte an den gespielten Ergebnissen keinen Abbruch getan. Vielmehr hatten von den über 60 Teilnehmern nahezu 30 Golfer im Ergebnis gepuffert –  ja sogar die Hälfte dieser Golfer hatten ihre eigenen  Vorgaben kräftig unterspielt.

Die Bruttosieger bei den Damen und Herren – und damit Gewinner des Pokals des Präsidenten – blieb allerdings der Jugend vorbehalten.

Ruben Meesters (18 J.) ereichte mit 32 Bruttopunkten das beste Tagesergebnis bei den Herren, Romy Ebbers (15 J.) sicherte sich mit sagenhaften 31 Bruttopunkten den Pokal bei den Damen.

Die Nettoklasse A gewann Leonie Höfkens, ebenfalls aus unserer Jugendabteilung, mit erspielten 42 Nettopunkten. Mit 36 Nettopunkten gewann Sibylle Hepner die Nettoklasse B. Alfred Opel erreichte mit 49 Nettopunkten den Sieg in der Nettogruppe C.

Das diesjährige Turnier hatte zudem noch eine Besonderheit. Unser Clubmitglied Axel Götze Rohen, der Vorsitzender der KIWANIS – Organisation ist, die sich weltweit für die Hilfe bedürftiger Kinder einsetzt, konnte sich über eine großzügige Spende der Mitglieder und des Clubs für seine vielfältigen Aufgaben freuen die ihm Präsident Ludger Epping im Anschluss der Pokalverleihungen übergeben konnte. Durch diese Spendenaktion kam die erfreuliche Summe von nahezu 1.700 € zusammen.

Axel Götze Rohen bedankte sich in einer kurzen Rede, in dem er dabei auf die umfangreichen Aufgaben seiner Organisation vorstellte und versicherte allen Spendern, dass das gesammelte Geld zu 100 % bei den bedürftigen Kindern ankommen wird.

Im Anschluss gab es noch genügend Gelegenheit, sich über die erfolgreichen und weniger erfolgreichen Drivs, Eisenschläge und Puts bei einem kühlen Getränk sich auszutauschen. Es war jedenfalls für alle ein gelungener Tag!