Der „Mühlenhof Golf- und Country Club, Kalkar“ hatte zum zweiten Mal nach 2016 Bewohnerinnen und Bewohner der „CWWN Wohnanlage St. Bernardin, Sonsbeck“ (Einrichtung für Menschen mit einer geistigen und/oder schwerstmehrfachen Behinderung) zu Gast.

Am 26. April d. J. unterstützten wiederum die Betreiberin des Golfclub, Frau Annette Wilmsen, der Präsident Ludger Epping und  PRO/Trainer Bastian Bartels die Aktion “Spass haben, Freude schenken“.

Schon im vergangenen Jahr hatten die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnanlage so viel Freude am Golfspiel, dass sie mit großen Erwartungen gerne wiederkamen. Bekannte und auch neue Gesichter fanden sich bei schönem, sonnigen April-Wetter gegen 10 Uhr auf der Golfanlage ein. Auch der Einrichtungs-Leiter Herr Kitzerow mit seinem team des sozialen Dienstes liessen es sich nicht nehmen, dabei zu sein, um den Golfschläger und den kleinen weissen Ball zu beherrschen.

Bis gegen 14 Uhr hatte sich PRO Bastian Bartels verschiedene Spiele ausgedacht, die die Sportlerinnen und Sportler aus der Wohnanlage mit großer Begeisterung und viel Bewegung auf der driving range und dem putting green ausübten.

Selten ist die Übungsanlage des “Mühlenhof Golf- und Country Club“ mit lauten Lachen und Rufen der Begeisterung belegt, wie es an diesem zweiten Aktionstag der Fall war.

Wunsch aller Beteiligten ist die Nachhaltigkeit der Aktion „Spass haben, Freude schenken“. PRO Bastian Bartels freut sich schon auf eine Fortsetzung des Engagements der Initiatoren.

Die heutige gemeinsame Zeit bei Spaß, Freude und sportlicher sowie seelischer Entspannung auf der Golfanlage fand Abschluss bei einem durch das sympathische Serviceteam zubereitetem Mittagessen im Clubhaus mit Austausch der Erlebnisse des Vormittags.

Alle möchten gerne spätestens im nächsten Jahr wieder den „Mühlenhof Golf- und Country Club“ in der wunderschönen Niederrheinischen Landschaft besuchen. Die herzliche Atmosphäre und der warmherzige Umgang miteinander ist Garant für eine Wiederholung. Heute sagten wir uns wieder…..“tschüs und bis zum nächsten mal….“