Zu Beginn der Golfsaison 2015 bot unser Pro Bastian Bartels auch in diesem Jahr die Teilnahme in nach Spielstärken gestaffelten Trainingsgruppen an. Gemeinsam mit vier weiteren Golfmaniacs unseres Clubs, Albert Hombücher, Dietmar Mecking, André Stockhorst und Bastian Wehrmann wurden zu Beginn der Saison unsere Ziele für das Golfjahr 2015 identifiziert. Ich hatte mit Hcp 11,4 das hehre Ziel in Richtung Hcp 7 vorzustoßen, um die Gelegenheit zu erhalten, in das Military Golf Team Germany (also die Bundeswehr-Golfmannschaft) aufgenommen zu werden.

Noch im späten Winter ging es bei eisigen Temperaturen aber frohen Mutes an die Arbeit und so begannen wir, anfänglich noch samstags, später jeden Mittwoch, als Team unter den wachsamen Augen unseres Pros an Ebenen, Schulterdrehungen, Impacts und schließlich Ballflügen zu feilen. Während wir also im Team versuchten unsere sämtlichen Schwungfehler zu synchronisieren, damit das Ganze wenigstens ästhetisch aussehen würde, näherte sich die Saison mit bedrohlich großen Schritten.

Beflügelt von unserem gemeinsamen Training, vielen gemeinsamen Runden und noch viel mehr Schwungtipps und –hinweisen begann die Saison sensationell: Innerhalb weniger Turniere war ich endlich Single-Handicapper und erhielt die Gelegenheit bei der Trainingswoche und –sichtung des Military Golf Teams Germany in St. Leon-Rot aufzuteen.

Nach noch mehr Trainingseinheiten und schier endlos vielen geschlagenen Bällen gelang es mir, wie auch allen anderen Teilnehmern unserer Mühlenhof-Trainingsgruppe, das Hcp noch weiter zu verbessern und ich bekam die Möglichkeit die Bundeswehr bei den Militäreuropameisterschaften im Golf in Knokke-Heist (Belgien) zu vertreten.

Nun stand ich in der letzten Juniwoche also im Teamoutfit der Bundeswehrauswahl auf dem ehemaligen Belgian Open Platz mit dem Driver an Tee 1 mit doch recht wackligen Knien (was natürlich vor allem an dem starken Wind auf diesem Links-Course lag 😉

Mit einer tollen Mannschaftsleistung lagen wir nach drei Tagen schlaggleich mit dem niederländischen Team auf Platz 1 und wurden in der Feinwertung Europameister!

Eine großartige Veranstaltung, welche durch eine tolle Mannschaftsleistung ein fantastisches Ergebnis brachte.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei unserem Pro Bastian Bartels für seine Geduld, seinen Einsatz und seine vielen Tipps bedanken und meiner Trainingsgruppe ebenfalls Dank sagen für viele schöne gemeinsame Runden und spaßige Trainingseinheiten.

Nicht zuletzt bietet der Mühlenhof G&CC tolle Trainingsbedingungen, einen äußerst anspruchsvollen und trickreichen Platz und eine familiäre Clubatmosphäre, in der es immer wieder Spaß macht, gemeinsam den Schläger zu schwingen!

Ein Dankbares Clubmitglied

Oliver Nill

11011223_456744477820900_1251977343877494282_n 11659435_456744517820896_8088778346603056253_n CIMG1529

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.